Ein Wochenende ohne Kartfahren ist ein verlorenes Wochenende.
An diesem doch sehr heißen Wochenende ging es Richtung Nordseeküste nach Jever, aufgrund der frühen Startzeit ( 9:00 Uhr ) war die Anreise bereits am Samstag um somit voll ausgeruht an den Start gehen zu können.
Nach einem ersten fehlerfreien Lauf langte es auf der sehr schwierigen Strecke zu einem guten dritten Platz, sein Teamkollege Sari fuhr aufgrund zwei Pylonenfehlern nur auf Rang 10.
Die bis dahin führende Lea vom MSC Langelsheim lag mit 0,57 sec und Fynn Merten mit 0,55 sec nur knapp vor ihm.
Im zweiten Lauf wurde es sehr spannend und die ganzen Platzierten wurden stark durcheinander gewürfelt.
Nachdem Lea im Zweiten Lauf 2 Pylonen geschmissen hatte wurde die Karten neu verteilt, nach einem zweiten Fehlerfreien Lauf von Luke und bis dahin Platz 1 hieß es zittern, Nick Rustler der kurz hinter ihm startet wollte es wissen und fuhr mit einer 0:50,72 und ebenfalls Fehlerfreien Laufes auf Platz 2 und damit auch Platz 2 in der Gesamtwertung.
Jetzt konnte nur noch Fynn Merten und Marlon Harms gefährlich werden, durch einen Pylonen landete Fynn auf Platz 3 und Marlon auf einen undankbaren 4.Platz mit einer Zeit von 0:00,04 hinter Fynn.
Wo nach dem ersten Rennen noch Rang 8 der Gesamtwertung stand, steht Aktuell (noch nicht durch den NFM bestätigt) der 2.Platz.
118 Punkte hinter dem führenden Marlon Harms aus Stadthagen und sehr knapp, mit nur 4 Punkten Vorsprung vor Nick Rustler mit 1646 Punkten, der bis dahin führende Sari Andari ebenfalls vom MSC Pol.Braunschweig liegt mit 1621 Punkten auf Rang 4.
Noch ist alles offen und das dritte Rennen der Vorentscheidung zur Deutschen Meisterschaft welche am 22./23.10.2022 in Hockenheim stattfindet wird entscheiden wer sich einen der drei begehrten Startplätze sichert.
Dafür geht es am 10.09.2022 nach Varel, wir sind alle gespannt und drücken allen Teilnehmern die Daumen.
An den nächsten beiden Wochenenden geht es allerdings weiter beim Vorentscheid zum Norddeutschen Kart-Slalom Endlauf vom ADAC der dieses Jahr am 18.09.2022 in Lübeck satt findet, der Termin und Ort für den Bundesendlauf ist noch offen, aber wir denken das dieser Anfang Oktober sein wird.
Bis dahin sind es noch Vier Veranstaltungen und die nächsten beiden sind in Faßberg und Braunschweig, bevor es nach den Sommerferien in Gifhorn und zum letzten Rennen der Saison in Schaumburg weiter geht.
Jever war eine Reise wert…

Beitragsnavigation