Wir heißen euch herzlich Willkommen auf unserer Homepage.
Wir sind ein kleines Familienteam welches sich dem Kartsport verschrieben hat.
Junior sitzt am Steuer, Senior versucht es (aber ist eher für die Technik und Theorie zuständig) und Mama ist für das medizinische und leibliche Wohl zuständig.
Im Sommer 2017 fing alles bei einer Ferienveranstaltung vom MSC der Polizei Braunschweig und dem BATC an.
Wir schnupperten unsere erste Rennluft im Kart.
Von da an ging alles sehr schnell.
Einen Monat später traten wir dem BATC bei und von da an gehörten die Wochenenden dem Motorsport.
Im nächsten Jahr starteten wir voll durch und versuchten jede Veranstaltung mitzunehmen, welches uns einige Treppchenplätze bescherte.
Am Ende der Saison im Welfenpokal Platz 3 der Gesamtwertung und Platz 2 in der Clubwertung aller Klassen im BATC.

Zum Jahreswechsel besorgten wir uns unser erstes Rundstrecken Kart mit einem Honda GX200 Motor welches wir im Sommer 2019 in Reinstedt ordentlich über die Strecke jagten.

Das Jahr 2019 lief leider nicht so wie wir es uns erhofften. Erst ein gebrochener Ellenbogen und dann Probleme mit dem Fuß sorgten für eine Saison die wir als Training ansahen.
Wir verbesserten unsere Kenntnisse dafür auf der Rundstrecke und so kam es dann auch, dass wir uns ein zweites Kart zulegten.

Diesmal aber mit einem Rotax Mini Motor.

Zum Ende des Jahres wechselten wir dann zum MSC der Polizei Braunschweig.
Somit konnten wir nicht nur unsere Trainingszeiten erhöhen, sondern auch unser Können.
Das Jahr 2020 war überschattet von Corona und vielen Absagen der Veranstaltungen.
Bei denen die doch stattgefunden haben konnten wir uns einige Treppchenplätze sichern.
Im Jahre 2021 wollte Luke es dann wissen und wir fuhren unsere erste Saison im Rundstrecken-Einsteiger Cup des ADAC, dazu nutzen wir das Kart welches wir mit dem Rotax gekauft hatten.

Zum Ende der Saison musste allerdings ein neues Kart her da Luke wie jedes andere Kind in seinem alter im Wachstum ist und das Kart wurde ihm zu klein.
Und so kam es das wir uns mit Fam.Feigenspan in Verbindung setzten und uns ein neueres Tonykart zulegten, mit welchem wir dann die Saison beendeten.

Das ganze zahlte sich dann auch beim Rennen in Reinstedt auf dem Harzring aus wo Luke den zweiten Platz belegt.
Die Saison beendete er mit einem 5ten Platz, wie auch im Welfenpokal da das Hauptaugenmerk in der Saison auf der Rundstrecke lag.
2022 lag der Fokus wieder auf dem Kart-Slalom, die konstant guten Leistungen sorgten auch dafür das Luke zeitweise Führender in diversen Meisterschaften war.
Und vor der Sommerpause bekam er dann auch die Einladung zum Spitzentraining vom ADAC welches am letzten Ferienwochenende in Faßberg stattfindet.
Da wir die Rundstrecke als Ausgleich ansehen in der Zukunft, beschlossen wir, uns einen Honda GX270 zuzulegen um damit auch einen Zuverlässigen und Wartungsarmen Motor zu haben.
Am Ende der Saison fehlten in zwei Meisterschaften nur wenige Punkte für die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft und dem Bundesendlauf des ADAC.
Den Vizemeistertitel im Welfenpokal konnte er sich aber sichern und geht somit in die Winterpause 2022/23