Dieses Jahr war das Wetter uns mehr als wohlgesonnen, bis auf einen morgen, wo ein leichter Nieselregen über die Strecke kam, hatten wir bestes Wetter mit bis zu 41grad Celsius.

Der Spaß stand wieder mal an erster Stelle und das konnte man schon bei der Ankunft in Reinstedt erleben.

Der Aufbau der Zelte ging in diesem Jahr besser und schneller voran als gedacht, naja so langsam haben wir Übung 😉.

 

 

 

 

Beim ersten Abendbrot wurden die Pläne der nächsten Tage besprochen.

Am Montag hatte eine suche endlich ein ende und wir haben unseren neuen 270er Honda GX gefunden, leider war dieser auf einem Kart montiert welches es mit Zuerwerben galt.

Das glück spielte uns dann einen neuen Freizeitteilnehmer zu, dem wir dieses Verkauften und er für die Restliche Freizeit ein Kart hatte in welches er auch reinpasst und nicht reingequetscht wurde.

Dieses Kart wurde dann auch am Donnerstag beim Dauertraining genutzt, doch dazu später mehr.

Am Mittwoch ging es dann nach Oschersleben in die Motorsportarena, leider waren einige Bereiche geschlossen (Corona ☹), so dass für die jüngeren bis 13j die Kartstrecke zur Verfügung stand und für die größeren ging es im VW-UP auf den Slalomkurs, um dort mal ein wenig reinzuschnuppern.

Leider wurde Luke einen Tag zu spät geboren, sonst hätte er da bestimmt seinen Spaß gehabt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Nachmittag ging es dann in kühles Nass nach Aschersleben ins

Freibad, das beste was man bei Temperaturen um die 40grad tuen kann.

Mittwoch war dann wieder Kartfahren auf dem Harzring angesagt und die Vorbereitungen auf das Dauertraining wurden gemacht.

 

 

 

 

 

Wo es dann kühler wurde, mussten die Teilnehmer Bonusaufgaben erfüllen, um sich wertvolle Sekunden für das Training zu erkämpfen.

U.a. ging es darum mit Verbundenen Augen eine vorgegebene Strecke genau zu gehen (1m, 3m, 5m und 7m) und da dieses so viel Spaß gemacht hat, am nächsten Tag rückwärts und da dann jeweils 1m mehr als am Tag zuvor.

Dann galt es einen Eimer Wasser so über den Kopf hinter sich zu schütten um den Eimer des Team Kollegen zu treffen welcher direkt hinter einem stand, das da so einiges an Wasser daneben ging war auch so geplant 😊

 

 

 

 

 

 

 

Der Donnerstag war der Tag der Vorbereitung und die Teams bereiteten ihr Kart vor, einige sogar mit cooler Beleuchtung andere wiederum nur dezent.

 

 

 

 

 

Um 19:00 hieß es Start frei für das Training und es war spannend bis zur letzten Runde, zwei ausfälle gab es auf der Strecke welcher aber nach kurzer Zeit behoben waren.

U.a. war auch das Kart von Luke beteiligt, wo sich das Rechte Vorderrad von der Achse löste, dieses Kostete dem Team dann Wertvolle Runden.

Am Ende reichte es dennoch für den Zweiten Platz bei Luke und seinem Team und bei seiner 5ten Teilnahme konnte er zum dritten mal auf seinen Teamkameraden Felix zählen der auch wieder das Beste aus dem Kart heraus geholt hatte.

 

 

 

 

Auf dem Bild fehlt FelixTaubenheim

 

 

Die Plätze drei und vier wurden durch die Sonderausgaben entschieden und somit trotz besseren Fahrens es leider nur zu Platz 4 für das Team gereicht hat.

Am Freitag merkte man das alle schon recht k.o. waren von der Woche, am letzten Tag wechselten sie einfach ein wenig durch und testeten die Karts der anderen.

 

 

 

 

 

Dadurch das wir an diesem tage schon die Boxengasse räumen mussten und es somit eng wurde mit schlafen, beschlossen wir unsere Rückreise schon in der Nacht anzutreten, was sich am ende als genau Richtig heraus stellen sollte.

In der Nacht gab es einen Großen Regen und der Abbau gestaltete sich sehr feucht und alle Teilnehmer konnten am gestrigen Tag alles nochmal zum Trocknen zu Hause aufbauen.

Alles in allem war es wieder eine Super Kartfreizeit die vom SFG-Rinteln und Erhard Stecker ausgetragen wurde.

 

 

 

 

 

Einen großen dank an die vielen Helfer, Doreen mit ihrem Team, sowie dem Team Frenzel was wieder als Notaufnahme für die defekten Karts zuständig war (alle Karts sind wieder wohl auf 😉)

Wir freuen uns schon sehr auf das nächste Jahr wo es dann heißen wird: Willkommen zur 25.Jugendkartfreizeit auf dem Harzring.

 

Sommer Sonne Kartfreizeit 2022

Beitragsnavigation