Am diesen Wochenende war der Motorsport auf dem Verkehrsübungsplatz in Braunschweig – Waggum wieder Groß geschrieben.
Am Samstag war der SY-Cup des ADAC zu Gast und heute fand der Autoslalom statt um wertvolle Punkte für die Jahreswertung zu erkämpfen.
Mit einem neuen Streckenrekord schaffte es Maher Andari (einer der Trainer von Luke) in der Klasse 2b mit 54:71 Sekunden (Training 54:54 Sekunden) auf Platz 1.
Wir gratulieren an dieser Stelle nochmal!!!


Gestern waren wir an der Reihe und es hieß ein vorletztes mal: Start frei für den Welfenpokal!
Der 27. MSC – Löwen – Kartslalom wurde dieses Mal bei sehr unbeständigen Wetter ausgetragen, aber der Kampfgeist der Fahrer und Fahrerinnen wurde in keinster Weise davon geschmälert.
Mit einer Verzögerung von einer Stunde wurde um 13:30Uhr die Klasse 3 gestartet,wo gleich 4 Starter(innen) vom MSC der Pol.Braunschweig am Start waren. 
Hannes Ueberfeld ging als Zweiter ins Rennen und fuhr trotz eines Pylonenfehlers mit einer Zeit von 1:22.89 auf Rang 1.
Den zweiten Platz sicherte sich Luke, der als vorletzter Starter mit zwei fehlerfreien Läufen und einer Zeit von 1:26.11 vor Tim Ziegler vom MSF Dassel-Mackensen in Ziel fuhr.
Alea Schmettan startete als letzte Fahrerin und schaffte es, mit zwei ebenfalls fehlerfreien Läufen, auf Rang 4 (nur knapp -0:00.73 Min.-hinter Tim).
Sari Andari hatte diesmal leider nicht das Glück auf seiner Seite. Mit 3 Pylonenfehlern reichte es nur zu Rang 6 hinter Lea Glöckentöger vom MSC Langelsheim.

In den anderen Klassen erreichten die Clubkameraden folgende Platzierungen:
K1
Tim Hansler 2 und Mona Andari 7
K2
Jason Tyler Zielke 1
K4
Aaron Moser 2, Malik Andari 3 und Anthony Korth 9
Mannschaftswertung
MSC Pol.BS 1+2 auf 1+2

Zum letzten Rennen um den Welfenpokal in dieser Saison geht es am 22.10.2022 in die Motorsport Arena nach Oschersleben, wo der MSC Celle den 3. Celler Super-Kart-Slalom austragen wird.
Es wird ein sehr spannendes Ereignis werden, denn in der Klasse 3 haben Luke, Hannes und Sari die Chance auf den Titel.
Auch in den anderen Klassen haben Jason und Malik noch Chancen auf einen Podestplatz am Ende der Saison.
Wer wird am Ende die Nase vorne haben und auf dem Treppchen ganz oben stehen?
In drei Wochen wissen wir mehr……..
Das Finale rückt näher

Beitragsnavigation