Am vergangene Wochenende war wieder der Kartslalom im Vordergrund.

Am Samstag bzw am Freitag Abend ging es für uns schon nach Bad Iburg um zum Rennen am Samstag welches in Georgsmarienhütte statt fand, morgens um 9:00 Uhr fit und ausgeschlafen zu sein und nicht erst noch Stundenlang im Auto zu sitzen.
Gegen 8:30 Uhr trafen wir am Veranstaltungsort ein und erkundeten sogleich die Strecke, aufgrund diverser Höhenunterschiede und teilweise eng gestellten Hindernissen, war es eine recht Anspruchsvolle Strecke.
Trotz zweier Fehlerfreien Runden und einer Zeit von 99,76sec, reichte es am Ende leider nur zu Rang 8.
Die Meisterschaft des NFM wurde dadurch kräftig durcheinander gewürfelt und am Ende hieß es Platz 4 in der Gesamtwertung mit 87 Punkten Rückstand auf Nick Rustler (der sich das letzte Ticket zur Deutschen Meisterschaft sicherte) und vor seinem Teamkollegen Sari Andari.


Am heutigen Sonntag ging es dann nach Goslar zum 50.Innerste Jugendkartslalom des MSC-Langelsheim.
Der Start der Klasse 3 verzögerte sich u.a. aufgrund der Wetterverhältnisse und fast zwei Stunden.
Gestartet wurde nach Losverfahren und somit mussten 4 Starter vor ihm in Rennen.
Als es dann soweit war, war die Strecke mittlerweile an vielen Stellen trockener und Luke fuhr eine 56,46 und 56,57 Zeit, die bis dahin Schnellsten Runden des Tages.
Leider fielen im ersten Lauf 2 und im zweiten 3 Pylonen, woraus sich eine Gesamtzeit von 123,03 zusammen setzte.
Das reichte am Ende zu einem verdienten dritten Platz in der Tageswertung und wertvolle Punkte für die Meisterschaft um den Welfenpokal 2022.
Am 02.20.2022 findet die vorletzte Veranstaltung in Braunschweig auf dem Verkehrsübungsplatz statt, bevor es dann am 22.10.2022 nach Oschersleben zu den Welfen Racing Days in die Motorsportarena geht.
Dort geht es nochmal um alles, entschieden ist alles erst wenn der letzte durchs Ziel fährt.
Im Anschluss an die Veranstaltung geht es dann rüber ins Hotel der Motorsportarena wo es dann zur Meisterehrung des Jahres 2022 kommt.

Vom NFM Lauf zum Welfenpokal

Beitragsnavigation